14 Tage Rückgaberecht
Schnelle Lieferung
Service & Beratung +49 (0) 8241 5078615

Hosuband grau

7,80 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-3 Tage

Farbe Hosuband
Produktnummer: SWHB-0005
Produktinformationen "Hosuband grau"

Isländische Schafwolle
Material: 80 % Schurwolle, 20 % Polyamid

100 g Knäuel Socken- bzw. Strumpfwolle
Lauflänge: ca. 130 m / 100 g
Nadelstärke 4 - 4,5
Handwäsche bis 40°C

Sie benötigen:
Ein Knäuel bis Größe 37
Zwei Knäuel bis Größe 47

Die isländische Schafwolle Hosuband ist mit Polyamid verstärkt. Das macht sie nicht nur ideal zum Stricken von Socken, die lange halten sollen, sondern auch für Pullis, Handschuhe und Mützen.


Das LOPI-Garn stammt von einer einzigartigen Schaf-Rasse aus Island. Die spezielle Islandwolle ist sehr widerstandsfähig für extreme Witterungen und doch weich und bequem. Das ist auf eine besondere Eigenschaft der Wolle des Islandschafs zurückzuführen. Es besteht aus zweierlei Haar-Typen: Das Innenhaar ist sehr weich und isoliert Kälte, das Außenhaar ist länger, fester und wasserabweisend. Ohne das Islandschaf wäre Island vor tausenden von Jahren für die Wikinger nicht bewohnbar gewesen. Die Rasse des Schafs ist weltweit einzigartig und seine Wolle für das nordische Klima ausgelegt. LOPI-Garn ist ein natürlicher Rohstoff, der einerseits hochwertige Qualität bietet und andererseits umweltfreundlich ist. Bei der Wollaufbereitung und -verarbeitung werden Energiequellen wie Erdwärme und Wasserkraft benutzt.

Wir geben uns Mühe die Farben so originalgetreu wie möglich darzustellen. Wir bitten Sie dennoch darauf zu achten, dass die Farben je nach Auflösung, Display etc. am Bildschirm etwas heller oder dunkler sein können bzw. minimal abweichen.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Hosuband grau
Hosuband grau

7,80 €*