Hallo Ihr Lieben, die Ihr so fleißig und mit Begeisterung gestrickt habt!

Das Together-Projekt “Rebekka´s Hraun” war ein toller Erfolg. Das Design “Hraun” der bekannten, isländischen Künstlerin sieht nicht nur in den Originalfarben wunderschön aus, sondern auch in den Farben, die sich die fleißigen Strickerinnen selbst ausgesucht haben. Die Ergebnisse des gemeinsamen Strickens sind einfach zu schön, um sie Euch vorzuenthalten, deshalb haben wir eine Galerie mit Bildern der fertigen Jacken zusammengestellt, die uns einige Teilnehmerinnen zugesendet haben:

Du hast beim Projekt mitgemacht und möchtest Deine Jacke auch gern präsentieren? Sende uns einfach Dein Bild via Mail oder Facebook, und wir nehmen es in unsere Bildergalerie auf!

Wie lief das Projekt ab?

Wir strickten Schritt für Schritt gemeinsam zur Islandjacke. Zur Auswahl standen verschiedene Wollsorten und natürlich alle Farben aus der jeweiligen Farbpalette. Wie bei allen Strickpaketen konnte sich jede Teilnehmerin ihre Wunschfarben selbst aussuchen. Besondere Vorkenntnisse waren nicht erforderlich, lediglich Anschlag und rechte und linke Maschen waren alles, was man beherrschen musste.

Für die Umsetzung des Projektes gründeten wir eine eigene Facebookgruppe, in der nur die Teilnehmerinnen dabei waren. Das Strickpaket wurde nicht, wie üblich, mit der kompletten Anleitung geliefert, sondern Stück für Stück nacheinander im PDF-Format. Mit der Lieferung des Strickpaketes wurde Schritt eins der Anleitung versendet.

Gemeinsam arbeiteten wir nach Anleitung, alle Teilnehmerinnen konnten ihre Fragen in der Gruppe stellen und bekamen schnellstmöglich Antworten und Hilfestellungen.

Das gemeinsame Stricken begleitete ich mit Videos, in denen ich die einzelnen Schritte zeigte und erklärte. Die Videos konnten sich die Teilnehmerinnen immer wieder und zu jeder Zeit ansehen.

Über das “Wachsen” ihrer Jacke freuten sich die Teilnehmerinnen und hatten viel Spaß dabei, ihr eigenes Werk entstehen zu sehen und schließlich fertig in den Händen zu halten. Hier ein paar Kommentare einiger Teilnehmerinnen dazu:

feedback

Nix da: “Hat Spaß gemacht, mit Euch in der Gruppe zu stricken, vielen Dank, dass mir immer jemand mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Vielen Dank auch Rebekka für das tolle Muster, ich bin ein großer Fan ihrer Arbeit.”

Dagmar: “Sitzt perfekt, danke für die tolle Anleitung, bin stolz auf mein Erstlingswerk.”

Petra: “Ich bin total stolz, vielen Dank an Rebekka und Christine für das tolle Design.”

Jutta: “Jetzt darf es megakalt werden, denn sie ist so schön dicht geworden.”

Astrid: “Ich bin fertig mit der wunderschönen Hraun. Es hat viel Spaß gemacht, sich mit Euch auszutauschen.”

Die Jacke “Hraun” ist in der Anleitung optional mit einer Kapuze und Taschen versehen. Auch zu diesen Schritten gab es natürlich Videos, die den Teilnehmerinnen bei den etwas kniffligeren Schritten Hilfestellung leisteten.

Zum Schluss war die Begeisterung riesengroß, nicht nur über das wunderbare Design und das gelungene Stricken, sondern auch über die tolle Passform der Jacke. Rebekka hebt sich nicht nur durch ihr Talent hervor, wunderschöne, einzigartige Designs zu kreieren, sondern auch in ihrer Art und Weise eine außergewöhnliche gute Passform im Rücken- und Schulterbereich zu stricken, die sich von der herkömmlichen, isländischen Strickweise unterscheidet.

Habt Ihr auch Lust bekommen, diese Jacke mit dem tollen Design für Euch selbst zu stricken? Ein Unikat in den Händen zu halten, das Ihr selbst erschaffen habt?

Hier geht es  zu den Strickpaketen “Hraun” (einfach auf die Fotos klicken)


In der herrlichen Farbkombination kupfer, schwarz Tweed, weiß und dunkelbeige

oder

die bezaubernde Farbkombination in beige, nachtblaun, royalblau und indogo hell

Aber Euren Farbwünschen sind ja keine Grenzen gesetzt!

 

Ihr wollt die Jacke “Hraun” aber lieber gemeinsam stricken?

Nachdem wir mit unserem Projekt Togehter “Rebekka´s Hraun” auf so tolle Resonanz stießen und immer wieder nach einer Wiederholung gefragt werden, haben wir uns spontan entschlossen, “Rebekka´s Hraun” noch einmal zu stricken.

 

Das zweite Projekt Togehter “Rebekka´s Hraun” ist eine Wiederholung des bereits durchgeführten ersten Projektes: Gleiches Muster, gleiche Wollsorten, und natürlich stehen Euch alle Farben der Farbpaletten zur Auswahl.

Anmeldeschluss ist der 17. Februar, der Strickbeginn am 10. März 2020.

Hier geht es zur Anmeldung Projekt Together “Rebekka´s Hraun”