Neu bei uns: Mützen aus Islandwolle mit kuscheligem Merino

Angefangen hat die Idee zu den Mützen mit Merino-Einsatz mit meinem Sohn Thomas, der gerne eine noch wärmere Mütze für Spaziergänge mit seiner Hündin Maggie wollte. Eine Mütze aus Islandwolle sollte es aber unbedingt sein. So bin ich auf die Idee gekommen, den Rand innen einfach mit Merinowolle zu stricken und somit zu verstärken. Außerdem macht die Merinowolle die Mützen innen noch weicher und eignet sich damit auch ideal für diejenigen, die etwas empfindlicher an den Ohren sind. Durch die Mützen mit Merino-Einsatz hat man trotzdem eine schöne, klassische Mütze aus Islandwolle – nur noch wärmer und kuschlig weich an den Ohren, garantiert ohne Kratzen! Und das ohne dabei die wunderbaren Eigenschaften der Mützen aus Islandwolle einzubüßen. Merinowolle ist wie Islandwolle sehr atmungsaktiv und isolierend. Deshalb schwitzt man – zum Beispiel im Gegensatz zu einer Mütze aus Fleece – nicht so unter Wollmützen. Zusätzlich ist die Islandwolle außen durch ihr natürliches Wollfett wasserabweisend.

Das Besondere der neuen Mützen auf einen Blick

  • sie werden mit einem Merino-Rand innen gestrickt
  • dadurch sind sie noch wärmer als Mützen rein aus Islandwolle
  • durch doppelt gestrickten Rand weniger winddurchlässig
  • Merinowolle ist kuschlig weich an den Ohren

Die Islandmützen mit einem Einsatz aus Merinowolle sind ideal für alle, die Islandwolle, ihre Eigenschaften und die einzigartige Optik ihrer Muster lieben, aber es noch wärmer und kuschliger haben wollen!

Unser Fazit

Islandwolle und Merinowolle sind die perfekte Kombination für die perfekte Wintermütze! Sie vereint die besten Eigenschaften der beiden Wollen – wer einmal so eine Mütze hat, wird sie nie wieder hergeben wollen. Wie auch mein Sohn Thomas:

Thomas mit seinem Modell 374

Die Strickpakete zu den Mützen in naturschwarz und schokobraun sind einfach oben auf den jeweiligen Bildern oder auch nochmal hier auf den Farben verlinkt. Wer auch so eine Mütze möchte, sie aber nicht selbst stricken will, kann sie sich auch von uns stricken lassen:

Hier kommt ihr zu der gestrickten Mütze in naturschwarz (Design 374).

Hier kommt ihr zu der gestrickten Mütze in schokobraun (Design 374-1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.