Exklusive Modelle von Rebekka Guðleifsdóttir

 

Immer, wenn wir im www nach Bildern zu Islandpullovern bzw. Lopapeysa suchen, stechen uns die tollen Fotos von Rebekka in ihren herrlich bezaubernden Designs sofort ins Auge.

Mittlerweiler kennt sie jeder, die wunderschönen, hinreißenden Modelle von Rebekka Guðleifsdóttir, der begabten isländischen Künstlerin.

Durch ihre künstlerische Begabung gelingt es Rebekka, Tradition mit Moderne zu verbinden und so einzigartige Designs zu erschaffen, die uns immer wieder mitreißen und faszinieren. Mit ihr zusammen arbeiten zu dürfen ist eine große Freude für mich.


Unser erstes gemeinsames Projekt ist ihre Jacke Hrím.

 

 

Hrím bedeutet: Frost, der sich auf den Zweigen bildet. Wenn ich mir dies vor meinem geistigen Auge vorstelle, hat Rebekka mit diesem Design alles wunderbar in Szene gesetzt.

Rebekka strickt ganz traditionell in Runden, aber mit eigenen Raffinessen, die sich in üblichen Anleitungen nicht finden lassen. Wir wollen die Freude, die es bereitet, eines ihrer wunderbaren Werke zu stricken, mit Euch teilen und haben uns entschlossen ein Together-Projekt zu starten.

Hierfür hat sie mir Ihr neues Design Hraun zur Verfügung gestellt.

 

 

Was für ein treffender Name! In meiner Fantasie entstehen Bilder eines Vulkanausbruches kurz nach der Explosion, wenn sich die rot glühende Lava in leuchtenden Strömen in Bewegung setzt. Ebenso in der ruhigeren Farbvariante – hier stelle ich mir vor, wie sich die langsam abkühlende Lava in Richtung Ozean bewegt. Meine Gedanken und die Bilder in meinem Kopf versetzen mich dann nach Island – auf die Insel aus Feuer und Eis – und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als diese herrliche Jacke nach zu stricken.

Ich liebe das Stricken, und die Entstehung eines neuen Modells fasziniert mich jedes Mal auf´s Neue. Was mir aber genauso viel Freude macht und am Herzen liegt, ist das gemeinsame Stricken, der Austausch, die Anregungen, die Diskussionen und die Begeisterung über den Fortschritt mit Gleichgesinnten zu teilen.

Ihr wollt auch lieber zusammen stricken als allein? Für alle, die noch nicht wissen, was die Together-Projekte sind, klickt hier für Ergebnisse aus der Vergangenheit

 

Du möchtest bei unserem Projekt dabei sein – hier geht´s zur Anmeldung

Anmeldeschluß: 13. November 2019
Versand durch DHL: 20. / 21. November 2019
Das gemeinsame Stricken beginnt am 28. November 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.